Fantasy Art ~ Phantastische Kunst
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Die Texturen sind im Bereich der Computerspiele für die Oberflächengestaltung der einzelnen Weltobjekte zuständig. Dazu gehören beispielsweise die Rinde eines Baumes, die Maserung eines Holzbodens oder die Haut eines Menschen. Viele Texturen weisen dabei eine faszinierende Eigenschaft auf: Das Bild der Textur - wiederholt aneinandergereiht - ergibt ein einziges durchgehendes Bild(muster). Das kommt durch die besondere Machart der Texturen zustande: Die Ränder (oben, unten, links, rechts) der Textur fügen sich nahtlos mit weiteren Kopien derselbigen zusammen.
Zur Verdeutlichung des Texturierungseffektes sind die Texturen wiederholt aneinandergereiht. Diese Aneinanderreihung fällt sogleich bei näherem Hinsehen auf. Aber nicht alle der vorgestellten Texturen sind zur Aneinanderreihung bestimmt, z.B. das Bild eines kompletten Tores.
Die Textur-Präsentationen sind leider nicht zur Betrachtungen auf kleinen Bildschirmen geeignet.